1. Februar 2024

JA ODER NEIN ZU DEN ABSTIMMUNGSVORLAGEN VOM 3. MÄRZ

Präsentation vom 1. Februar herunterladen.

Am 3. März 2024 beherrscht das Thema Altersvorsorge den Wahlsonntag. Zur Abstimmung kommt die Volksinitiative des Gewerkschaftsbunds für eine 13. AHV-Rente und die BVG-Reform. Es ist eine interessante Konstellation, mit einer linken und einer rechten Volksinitiative. Die ursprünglich auch vorgesehene Renteninitiative der Jungfreisinnigen wurde auf den Juni verschoben.

Auf kantonaler Ebene wird über eine Verfassungsänderung, die Chaoten-Initiative, die Uferinitiative und die fürs Zürcher Unterland wichtige Abstimmung zur Pistenverlängerung abgestimmt.

Um was es bei den einzelnen Vorlagen geht, welche Konsequenzen das jeweilige Ergebnis für uns hat, das
thematisieren wir an diesem Frauenstammtisch. Nationalrätin Priska Seiler Graf, SP, aus Kloten wird uns dazu persönlich informieren und Fragen beantworten.

 

 
Bildnachweis: ©Priska Seiler Graf