1. Juni 2023

DIE KRAFT DER SPRACHE

Die Kraft der Sprache in der zwischenmenschlichen Begegnung wird das zentrale Thema in diesem Vortrag sein.
Nicht nur Formulierungen, sondern die jeweiligen Haltungen, die dahinter stehen, wie man sie pflegt und in der Begegnung sicht- und hörbar macht, diesen Themen werden wir gemeinsam nachgehen.
Wir nehmen unser Bewusstsein für unsere Sprache und die Lust aufs achtsame Sprechen und Zuhören in den Fokus.
Und zum Schluss noch ein Sprachbild: Ob uns die Kraft der Sprache eine trostspendende Blüte, ein feuerspeiender Drache oder Glanz im Morgentau ist … um so bewusster uns die eigene Sprache wird, desto besser sind wir in der Lage, dies selbst zu entscheiden.

Mathias Reiter hat nach seinem Schauspielstudium in verschiedenen Engagements zwanzig Jahre lang auf der Stadttheaterbühne gestanden. Heute leitet er ein eigenes Kulturprojekt und arbeitet als Kommunikationstrainer und Coach.

Do, 1. Juni, 20 Uhr im HertiLabor Bülach | Infos

 

Bildnachweis: ©pixaby.com