Über uns

Der Frauenstammtisch Zürcher Unterland wurde 1974 gegründet, kurz nachdem das Frauenstimmrecht eingeführt worden war.
Interessierte, engagierte Frauen wollten mehr wissen, mehr verstehen und auch mehr mitbewegen. In monatlichen Treffen wurden unterschiedliche aktuelle Themen aus den Bereichen Politik, Gesellschaft, Kultur, Gesundheit, Gesellschaft … miteinander besprochen und Fachpersonen für Vorträge eingeladen. In den vergangenen fast fünfzig Jahren seit der Gründung etablierte sich der Frauenstammtisch im Zürcher Unterland als beliebte Plattform für Austausch, Begegnung und Wissensvermittlung.

Unser Team

Noch heute zählt das Kernteam Frauen, welche von Anfang an mit viel Herzblut und Tatendrang den Stammtisch aufgebaut haben. Und neu dazu gestossene Frauen bringen frischen Schwung und die Möglichkeit, auch in den Sozialen Medien präsent zu sein. Gemeinsam haben wir den Anspruch auch weiterhin ein vielfältiges Programm mit Themen am Puls der Zeit zusammenzustellen und am Frauenstammtisch einen offenen Austausch zu pflegen.

Kulturpreis der Stadt Bülach 2000

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem Kulturpreis, welchen wir 2000 von der Stadt Bülach für unser langjähriges Engagement erhalten haben. Weiterhin offen für Neues zu bleiben und uns für soziale und frauenrelevante Themen zu engagieren, bleibt unsere Motivation.

Impressum
Datenschutz
Design: raheloertli.ch
Spendenkonto CH10 0900 0000 8774 5207 2